500 Euro für Tierheim gespendet

Das Wahlkampfteam der SPD-Ortsvereine in der SG Ahlden hatte sich frühzeitig entschlossen, auf die üblichen Wahlkampfgeschenke aus Anlass der Wahlen am kommenden Sonntag zu verzichten und dafür lieber Geld für einen guten Zweck zur Verfügung zu stellen.

Der Vorschlag von Samtgemeindebürgermeister Heinz-Günter Klöpper, das Geld dem Tierheim in Hodenhagen zukommen zu lassen, fand sofort einhellige Zustimmung, weil so auch das ehrenamtliche Engagement von vielen Helfern im Tierheim gewürdigt werden kann.

„Kugelschreiber, Schokoladenkäfer und andere geringwertige Gegenstände sind Wahlkampfmaterialien, die keiner braucht, aber jeder gern nimmt, weil sie nichts kosten. Unterstützung braucht aber das Tierheim“, sagt der stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Christian Rose. Bei der Übergabe des Schecks in Höhe von 500 Euro stellte die 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins, Renate Thiele, die neue Tierheimleiterin Denise Raubenheimer vor, die sich „tierisch“ über diese Spende gefreut hat und Samtgemeindebürgermeister Heinz-Günter Klöpper gleich den zu vermittelnden Neuzugang, die Dackeldame „ Suse“ vorstellte.

Nähere Auskünfte zu „Suse“ erteilt das Tierheim Hodenhagen unter 05164/1626.

Das Foto zeigt von links Denise Raubenheimer, Samtgemeindebürgermeister Heinz-Günter Klöpper, die Vorsitzende des Tierschutzvereins Renate Thiele und „Suse“