Rotes Sommerkino kommt

Wenn die SPD Ortsvereine Ahlden-Hodenhagen und Hademstorf-Eickeloh kooperieren, spricht das viele Bürgerinnen und Bürger an. Das gilt auch für das rote Sommerkino, das entspanntes Kinovergnügen vor Ort bietet. In diesem Jahr sogar wieder in HD. Bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages unter freiem Himmel einen schönen Film genießen oder, sollte es tatsächlich regnen, innerhalb des Veranstaltungsraumes. Eine stimmungsvolle Atmosphäre ist garantiert.

Ulrike Wichmann-Wrede für den Film in Hademstorf, Karl-Gerhard Tamke für den Film in Hodenhagen und Christian Rose für den Film in Ahlden.

Auftakt für die drei Kinoabende ist schon der 01. August (Freitag) am Campingplatz in Ahlden. Aus Lizenzgründen dürfen die Filmtitel hier zwar nicht komplett genannt werden, aber ein kleiner Hinweis ist erlaubt. So geht es bei der deutschen Komödie um eine Trennungsagentur, in der Schauspieler Matthias Schweighöfer als Mitarbeiter seine 1000ste Trennung vollenden möchte um aufzusteigen. Der zweite Film wird am Freitag, den 8. August, am Brinkhaus in Hodenhagen gezeigt. Mit Disneys „Die Eiskönigin- völlig unverfroren“ möchten die beiden Ortsvereine besonders Familien ansprechen. In der Eberhard-Schwarz-Halle in Hademstorf gibt es schließlich dann am 30. August den Abschluss. Dort wird Deutschlands erfolgreichster Film aus dem Jahr 2013 gezeigt. Dieser hat etwas mit dem wohl bekanntesten deutschen Dichter zu tun. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 21.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Eigene Sonnenliegen und Campingstühle sind mitzubringen.