Kommt der richtige Sommer noch?

Diese Frage kann niemand so richtig und abschließend beantworten. Was aber in jedem Fall kommt ist das rote Sommerkino der SPD Ortsvereine aus der Samtgemeinde Ahlden.

Dieses Foto soll Hinweise auf die Filme geben und zeigt Ulrike Wiechmann-Wrede für den Film in Hademstorf, Karl Gerhard Tamke und Gernot Bäßmann für den Film in Hodenhagen und Christian Rose für den Film in Ahlden.

Mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages unter freiem Himmel einen schönen Film genießen oder, sollte es tatsächlich regnen, innerhalb des Veranstaltungsraumes. Eine stimmungsvolle Atmosphäre ist garantiert. In diesem Jahr startet das Kino am Freitag, 24.07.2015 in Hademstorf an der Eberhard-Schwarz-Halle. Dort geht es um einen französischen Vater, dem die Männerwahl seiner vier Töchter nicht gefällt.
(Aus Lizenzgründen dürfen die Filmtitel nicht genannt werden, aber ein kleiner Hinweis ist erlaubt).

Der zweite Film wird am Freitag, 7. August am Brinkhaus in Hodenhagen gezeigt: Ein alleingelassener Vater mit zwei kleinen Kindern, der nur ein Gericht kochen kann, versucht das Chaos zu beherrschen. In  Ahlden gibt es schließlich dann am 21.  August den Abschluss auf dem Campingplatz. Der letzte Film in der diesjährigen Reihe hat etwas mit Schule und mit dem wohl bekanntesten deutschen Dichter zu tun und bringt jugendlichen Zuschauern und Eltern gleichermaßen Spaß. Die Veranstaltungen beginnen jeweils immer um 21.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Eigene Sitzgelegenheiten, wie Camping- oder Liegestühlestühle sind mitzubringen.