SPD Eickeloh bereitete anstehende Gemeinderatswahl vor

Für die SPD Eickeloh kandidieren (von links): Ivonne Klammer, Axel Schulz, Kathrin Saß, Harald Söhnholz, Hannes Rode, Manfred Teliczan, Mareike Milek-Wolf, Joachim Helms, Dominik Wolf.

Eickeloh. Vor kurzem traf sich die SPD Eickeloh mit interessierten Mitbürgern, um die am 12. September anstehende Gemeinderatswahl in Eickeloh vorzubereiten.

Die Ratsmitglieder Ivonne Klammer, Harald Söhnholz und Joachim Helms freuten sich über reges Interesse an der Lokalpolitik und berichteten aus der Ratsarbeit im Gemeinderat. „Die letzten fünf Jahren waren gekennzeichnet von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit im Gemeinderat, allerdings bestehen bei Detailfragen zum Kindergarten oder zur geplanten Ausweisung eines neuen Baugebietes Meinungsverschiedenheiten mit den anderen Ratsmitgliedern “, berichteten die drei.

Die drei Ratsmitglieder der SPD Eickeloh möchten ihre Arbeit für alle Bürgerinnen und Bürger fortsetzen und kandidieren erneut.  Als wichtige Schwerpunkte für die Ratsarbeit sieht die Sozialdemokraten die Verbesserung des Kindergartenangebotes, die bedarfsgerechte Ausweisung von Bauflächen, die kostengünstige Unterhaltung aller Dorfstraßen und öffentlichen Flächen sowie die Unterstützung Vereine und Verbände in Eickeloh an.

Besonders erfreut waren die 3 Ratsmitglieder über die gestiegene Bereitschaft von Bürgern sich zum Wohl der Gemeinschaft zu engagieren und zum 1. Mal für ein politisches Amt zu kandidieren. Insgesamt 9 Kandidaten stehen für die SPD zur Wahl. Besonders hervorzuheben ist das Interesse von jungen MitbürgerInnen an der Ratsarbeit. Für eine gute Ratsarbeit ist aber auch die Erfahrung der „alten Hasen“ sehr von Nutzen.

Die Kandidaten der SPD werden sich auch in der nächsten Zeit regelmäßig treffen, um sich über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde auf dem Laufenden zu halten. Hierzu sind alle interessierten Mitbürger herzlich eingeladen. Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.